You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Kings and Legends Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Leuchtdrache" started this thread

Date of registration: Apr 24th 2016

• Send private message

1

Monday, October 21st 2019, 8:47pm

Zu übermächtige Karten

Hallo liebe Mitspieler von kingsandlegends,

ich möchte mal eure Meinung zu folgendem Thema lesen:

"findet ihr auch, dass Mondavatar Veloxia zu overpowerd ist und so wie Pan und Lebensretterin Rhilla verboten gehört (aus dem Spiel genommen werden soll)?"

ich freue mich auf eure Beiträge zu dem Thema.

Freundliche Grüße

Leuchtdrache

• Go to the top of the page
  • Activate Facebook

• "SoulSucker" is male

Date of registration: Feb 14th 2017

Occupation: König

• Send private message

2

Tuesday, October 22nd 2019, 7:13am

Es ist ganz einfach, entweder kann man die Karte per Booster und/oder Event bekommen oder man nimmt Sie komplett aus dem Spiel.

Vorschlag, setzt Veloxia für 3k in göttlich in den Black Friday, so generiert KAL noch mal richtig Money und wir haben ein neues Meta am Start - weil das was jetzt bei der GM läuft ist doch total unausgereift wegen Unfähigkeit ^^

:!: Ich bin kein Klugscheisser, ich weis es wirklich besser :!:
  • Activate Facebook

• Send private message

3

Tuesday, October 22nd 2019, 3:52pm

Die velo für alle ist keine schlechte Lösung. So wäre es fair allen Spielern gegenüber, die keine Gelegenheit hatten, die Karte aus dem Booster zu ziehen. Könnte ich mir auch als Karte fürs freie Kartenevent vorstellen.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
– Konrad Adenauer -

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, Euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts Anderes ist Zeit.
-Sir Anthony Hopkins-

• Activate Facebook

Date of registration: Mar 4th 2019

• Send private message

4

Tuesday, October 22nd 2019, 5:08pm

Hallo Helden,

@Madasanda, SoulSucker: Bitte Antwortet der Fragestellung entsprechend.
Die Frage lautet: Ist die Karte Mondavatar so stark, das sie entfernt werden muss?

@Leuchtdrache: Rhialla kann nicht als Beispiel für diese Frage herhalten, da die Entfernung infolge von Spielkritischen Fehlern erfolgte, die diese Karte verursachte.

Mit lurchigen Grüßen, euer Fürst Axolotl.

Einen Lurchigen Abend allseits, entspannt euch am Teich und lasst euren inneren Molch ruhen.
  • Activate Facebook

• Send private message

5

Tuesday, October 22nd 2019, 6:39pm

Wenn die anderen Ideen keine Möglichkeit der Umsetzung haben, würde ich sagen, sie sollte entfernt werden, durch z. B. "Aura der Reinheit" ist sie sehr op. Da sie keine Aufladung war, kann sich auch keiner beschweren, finanzielle Verluste zu haben, wenn sie weg fällt.
Aber wie gesagt, bessere Alternative wäre imo, sie allen zur Verfügung zu stellen.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
– Konrad Adenauer -

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, Euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts Anderes ist Zeit.
-Sir Anthony Hopkins-

• Activate Facebook

• Send private message

6

Tuesday, October 22nd 2019, 7:09pm

Natürlich war die Veloxia einmal eine Auflade Karte.
Man konnte sie damals legendär und göttlich aufladen.
Aber da gab es eben eure Server noch nicht wodurch ihr im Nachteil dabei seid...
LG

Wir vergeben nicht - Wir vergessen nicht - erwartet uns !
  • Activate Facebook

• "SoulSucker" is male

Date of registration: Feb 14th 2017

Occupation: König

• Send private message

7

Wednesday, October 23rd 2019, 7:53am

@Madasanda, SoulSucker: Bitte Antwortet der Fragestellung entsprechend.
Die Frage lautet: Ist die Karte Mondavatar so stark, das sie entfernt werden muss?

Zu stark, ja mit Sicherheit - das vermittelt doch mein Eintrag.
Aber zu stark bedeutet nicht, dass die Karte weg muss...solche Situationen kann man auch anders lösen - das vermittelt mein Eintrag ebenfalls.

Aber bevor du da aktiv wirst Fürst, solltest du dich mal lieber ernsthaft dem Flashplayer Übergang zu HMTL5 widmen...oder ist das nicht Prio 1 für dich?
:!: Ich bin kein Klugscheisser, ich weis es wirklich besser :!:
  • Activate Facebook

a2k

Epic

Date of registration: Nov 30th 2016

• Send private message

8

Wednesday, October 23rd 2019, 10:53am

Zu stark, sollte weg.
Sie allen anzubieten ist der falsche Weg, dann haben manche 2.
Weg damit.

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete, er kennt weder Gründe noch Gegengründe.
Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinsieht, so kann kein Apostel herausgucken.
  • Activate Facebook

Date of registration: Jul 2nd 2016

• Send private message

9

Thursday, October 24th 2019, 10:44am

ja da geb ich dem Threatersteller Recht, weg damit! Es wurden weitaus schlechtere Karten gefixt oder ganz rausgenommen, hab ja beim ersten mal geschrieben, dass das kein gutes Ende nimmt, wenn man mit dem Kartenwegmach und -gefixe anfängt, dann muss man es immer wieder machen!! Veloxia is eh langsam reif dafür!!!!

Wir sind die, mit denen ihr früher nicht spielen durftet!!
  • Activate Facebook

Date of registration: Mar 4th 2019

• Send private message

10

Thursday, October 24th 2019, 11:07am

Hallo Helden,

@Soulsucker, Bitte benutze einen eigenen oder schon vorhandenen Thread für die Frage mit dem Flashplayer.
Zudem finde ich deinen Einwurf als unpassend, da die Frage (Veloxia) Revelanz hat und wir zumindest den Anstoß geben und Lösungsvorschläge unterbreiten können, bei dem Flashplayerproblem jedoch können wir nur Informationen holen.

@Black-Scorpion, Ich bin Interessiert welche schlechten Karten entfernt oder angepasst worden sind (ein Fix ist außerhalb der Wertung).
Mir fallen folgende Karten ein die angepasst wurden, jedoch alles andere als Schwach waren:

1. Schwache Auslesen:
Ursprünglich wirkte der Effekt sowohl auf alle gegnerischen Kreaturen und auf Helden, das war zu Stark und wurde abgeschwächt.
Communitwunsch.

2. Mondavatar Veloxia:
Ursprünglich wirkte der Effekt sowohl auf eigene als auch auf Verbündete Kreaturen, das hat zu einem Rushfest geführt, ebenso abgeschwächt.
Communitywunsch.

3. Schurkin Mara:
Wurde abgeschwächt, weil das Prinzip der Karte hart an der Grenze war, es entstanden sogenannte "Coin-Flip"-Duelle was infolge von Loops noch verstärkt wurde.
Die Abschwächung war auf Communitywunsch infolge einer Abstimmung vorgenommen.

4. Pan:
Zum Ende der Lebenszeit war der Pan in den sogenannten Controldecks der Magier ein wichtiger Bestandteil und hat zu einer Dominanz beigetragen, um das Game zu verlangsamen und den Klassen mit weniger Fertigkeiten Nutzung zu helfen, wurde er entfernt.
Dies geschah aber auch infolge der Communityresonanz.

5. Urteil, Maid Mitsuki, Gash der Schänder:
Die Kreaturen, die diese Karten zurückholen waren in der ersten Runde handlungsfähig, was zu Loop-Kombos geführt haben die bis zu einer Spielschädigung führen konnten.
Es war sowohl ein Fix, als auch eine Balancing anpassung (man kann das eine nicht vom anderen Trennen in diesem Fall) die als einzige unabhängig von der Community durchgezogen wurde.

Einen Lurchigen Abend allseits, entspannt euch am Teich und lasst euren inneren Molch ruhen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Fuerst_Axolotl" (Oct 24th 2019, 4:57pm)

• Activate Facebook

• Send private message

11

Thursday, October 24th 2019, 6:09pm

4. Pan:
Zum Ende der Lebenszeit war der Pan in den sogenannten Controldecks der Magier ein wichtiger Bestandteil und hat zu einer Dominanz beigetragen, um das Game zu verlangsamen und den Klassen mit weniger Fertigkeiten Nutzung zu helfen, wurde er entfernt.
Dies geschah aber auch infolge der Communityresonanz.

was ich hierbei bis heute noch nicht verstehe ist..
Warum wurde nicht einfach der Nid Fokus aus dem Spiel genommen?
Heutzutage brauchste 2 Nids, 1 Störung und 1 Plötzlicher Tod oder keine Störung und 2 Plötzlicher Tod und der Gegner darf nur noch zuschauen.....
Und diese Kombi bei nen 15er Deck mit genug Draw hat man dann eben in Runde 3 oder 4 auf der Hand.
Bevor jetzt einige meckern, ja ich spiel genau das gleiche und ja mich nervt es genauso..

Einfach den Nid Fokus komplett aus dem Spiel nehmen und es wird sich auch deutlich bessern.

Da finde ich das Veloxia Problem weitaus nicht so schlimm, da es aktuell nur bei der GM genutzt wird und dort nimmt eh fast niemand mehr Teil.

LG

Wir vergeben nicht - Wir vergessen nicht - erwartet uns !
  • Activate Facebook

• "Leuchtdrache" started this thread

Date of registration: Apr 24th 2016

• Send private message

12

Friday, October 25th 2019, 11:40pm

Mir ist klar, dass sich die Spielebance mit jedem Patch verschiebt. Ich baue auch keine Nacharmer Decks. Ich bin da indivduell. Mir geht es darum, dass es unfair ist, das 2 Leute nur Veloxia haben dürfen und der Rest nicht. Ist wie mit Odin, nur die mit viel Glück haben den und der Rest hat Pech.

Ja ich hatte das auf die letzte GM bezogen, aber du vergisst da auch was entscheidnes. Im Solo PvP ist Veloxa nicht so bedrohlich. Überlegmal im 1 vs 1 kann sie max. 3 mal gespielt werden, in einer GM, könnte sie bis zu 12 mal gespielt werden ohne Urteil oder sonst etwas und da hilft dann auch kein Relektionssattel mehr. Mag sein, dass GM nicht gespielt wird so häufig, aber bei uns in der Gilde sind auch noch neue Spieler dabei, die noch was mit Silber und Gildenpunkten anfangen könnten. Deshalb ist es unfair zu verlieren, weil es Menschen gab, die die Chance hatten, an die Karte zu kommen. Es ging dabei nicht um die Stadtmauer, da ist sie mir egal.

Zum Nid Fokus, da ist es klar, denn irgendwie will jeder 100% win haben, was ich schade finde. Da kann man dann direkt auf autostellen und bot modus einschlaten oder seine kleinen Geschwister mit einem Lolli ködern. Ich frage mich immer beim PvP, wo ist da der Spaß. die Ehre und der Stolz eines Spielers? Es geht hier nicht um Leben und Tod oder extrem gute Belohnungen. Die meisten Decks wirken, als wären sie aus der Massenproduktion. In KaL ist PvP wie Poker, dass Glück entscheidet wer gewinnt.

• Activate Facebook

Date of registration: Apr 3rd 2017

• Send private message

13

Saturday, October 26th 2019, 12:26pm

Da wird sich nigs ändern ;)
Die Spielbalance war von Anfang an nicht gegeben, und geändert wird nigs dran,
das wird sich in Zukunft nicht ändern.
So Realistisch sollten wir alle sein, das Spiel hat seinen Zenit vor Jahren erreicht, wurde gegen die Mauer gefahren,
und neigt sich dem Ende zu, so wie viele andere gute Spiele auch.
Bis auf den Stammstisch,werden keine neuen mehr kommen leider

• Activate Facebook