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Demadrend

Product Manager

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Occupation: Producer - Kings And Legends / War2 Glory

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Thursday, September 19th 2019, 3:41pm

[Support] - Dem Support ein Ticket schreiben

Tickets richtig schreiben sollte jeder können, da ihr es damit dem Support vereinfacht sich um eure Probleme zu kümmern.
Egal ob es eine spielbezogene Frage, Zahlungsproblem oder ein technisches Problem ist, der Kundensupport wird euch damit helfen.

In diesem Guide wird erklärt wie ihr ein Ticket richtig schreibt.

Um ein Ticket zu schreiben müsst ihr auf die Gamigo Homepage gehen: https://support.gamigo.com/.
Hier könnt ihr, falls notwendig, noch die Sprache ändern.



Um den gamigo Customer Support zu kontaktieren, klickt auf „Submit a Request (Non Glyph Accounts)“ in der Kopfzeile der Seite.
Sollte diese Schaltfläche nicht vorhanden sein, so loggt euch bitte in euer Glyph-Konto ein, indem ihr oben rechts auf „Anmelden“ klickt.



Um eine schnelle Antwort und Lösung zu erhalten, füllt die Vorlage vollständig aus und stellt alle relevanten Informationen bezüglich eurer Anfrage zur Verfügung.



Wählt zuerst das entsprechende Thema aus. (Welche Art von Anliegen habt ihr?)

  • Account Recovery - Wenn ihr keinen Zugang mehr zu eurem Account habt und versucht, diesen wieder zu erlangen.
  • Unable to purchase - Wenn ihr nicht in der Lage seid, einen Echtgeld-Kauf abzuschließen. Zum Beispiel, eure Kreditkarte oder andere Zahlungsmethoden werden nicht angenommen.
  • Glyph Account Issues - Dies sind alle Anliegen/Probleme bezüglich eures Accounts, wie zum Beispiel E-Mail-Adresse ändern oder euer Stammspieler-Status funktioniert nicht.
  • Report a Player Code of Conduct - Wählt dieses Thema aus, wenn ihr einen Spieler wegen eines Verstoßes gegen die Regeln melden möchtet oder wenn ihr von einem Spieler belästigt werdet.
  • In-Game Issues - Wählt diesen Punkt für alle Probleme, die ihr im Spiel habt. (Verlorene Gegenstände, Quest funktioniert nicht usw.)
  • Technical Issues - Alle technischen Probleme wie zum Beispiel Verbindungsprobleme, Spiel/Glyph startet oder updatet nicht.
  • Account Deletion - Wählt dieses Thema, wenn ihr euren Account löschen möchtet. Wir werden nach eurer Anfrage immer erst nach einer Bestätigung fragen.


Wichtig! - Gebt unbedingt eure richtige E-Mail Adresse an, da ihr Antworten auf eure Tickets nur per E-Mail erhaltet.

Nachdem ihr das richtige Thema ausgewählt habt, werden weitere Felder zum Ausfüllen erscheinen. Bitte füllt, wenn möglich, alle Felder aus, damit der Support schnell und Lösungsorientiert antworten kann.
Unten führen wir euch noch einmal die wichtigsten Punkte des Tickets auf:

  • Gamigo Group Games – Bitte wählt das Spiel aus, auf das sich euer Anliegen bezieht.
    Wenn ihr das falsche Spiel auswählt, wird euer Ticket zuerst an das falsche Team weitergeleitet.
    Dadurch dauert die Bearbeitung eures Tickets länger.

  • Betreff – Bitte tragt hier einen kurzen Stichpunkt oder - wenn es ein bekanntes Problem ist - die genaue Bezeichnung des Problems ein.
    Wenn sich euer Ticket zum Beispiel auf eine Quest bezieht, tragt ihr hier den Namen der Quest ein.

  • Beschreibung – Dies ist der größte Teil eures Tickets, welcher alle Details zu eurem Problem umfassen sollte.
    Stellt sicher, dass alle relevanten Informationen hier mitgeteilt werden.
    Typische wichtige Informationen können zum Beispiel folgende sein:

    • Charakternamen
    • Plattform/Region/Server
    • Genaue Item-/Quest-/Achievement-/Produkt-/etc Namen
    • Eine genaue Schilderung der Situation und eure Erwartung, was eigentlich hätte passieren sollen
    • Das Datum und die Zeit des Ereignisses. Wann ist das Problem aufgetreten?
    • …und alle weiteren, relevanten Informationen, die euch noch einfallen.


  • Anhänge - Insbesondere, wenn ihr ein technisches Problem meldet, könnt ihr hier euren DXDIAG Bericht anhängen.
    Ihr könnt ebenfalls Screenshots anhängen, die euer Problem visualisieren.
    Screenshots sind immer sehr hilfreich!


Alle Screenshots, die ihr einschickt, müssen komplette Screenshots vom ganzen Bildschirm sein und auf keinen Fall dürfen die Screenshots bearbeitet werden! (Bitte nutzt dazu die DRUCK-Taste auf eurer Tastatur!)

Klickt auf "Einreichen" sobald euer Ticket fertig geschrieben ist und alle Felder ausgefüllt sind.

Das Team braucht je nach Menge der Anfragen bis zu einer Woche, um sich um eure Probleme zu kümmern.
Wenn ihr mehr Tickets einschickt oder immer wieder auf das Ticket antwortet rutscht ihr in der Warteschlange immer wieder nach hinten.


Bitte, schickt nur EIN Ticket pro Problem ein und wartet dann auf eine Antwort.
:D Demadrend :D
Product Manager

This post has been edited 2 times, last edit by "Demadrend" (Sep 19th 2019, 4:33pm)

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