You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Kings and Legends Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Tabula_Rasa" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, January 8th 2019, 8:49pm

Petition: Nerf der Fähigkeit Störung

Ich weiß ich bin wahrscheinlich nicht der Richtige um das anzustoßen, aber ich bitte einmal alle neutral und ohne Urteile mir gegenüber darüber nachzudenken.

Nerf Störung von 100% --> 48 %

Wir haben sowohl in der Spitze (90%) als auch in der Breite (mehr als 50%) Jäger. Durch die Nids und die hohen Meisterschaften der Fähigkeiten ist der Jäger mittlerweile auch die einzige Klasse bei der noch mehrere Fertigleiten gespielt werden. Priester und Krieger nutzen so gut wie keine, und auch beim Magier werden es immer weniger.

Weiters ist zu beachten, dass viele Fertigkeiten von göttlich auf erwacht nur +8% Meisterschaft bekommen und keine auch nur annähernd +60%
Mit 66 Geschicklichkeit hätte die Störung dann immer noch 80% Chance zurückzukehren.
Diese 20% Unterschied würden aber schon ausreichen um zumindest ab und zu Endlosloops zu unterbrechen, und der Jäger müßte sich überlegen ob es sinnvoll ist das Risiko einzugehen, dass die Karte auf den Friedhof wandert.

Wenn man sieht wie viele Jäger auch Tödlicher Schlag oder Dunkle Vorahnung auf erwacht umgewandelt haben (die auch nur +8% bekommen) darf auch ein etwaiger Ruf nach einer Entschädigung ausfallen.

Ich bitte hier nur um ernsthafte Kommentare zu diesem Thema!

P.S. Alle die dagegen sind, dürfen mich auch gerne versuchen mit Argumenten zu überzeugen warum es besser ist die Störung so zu lassen.

• Go to the top of the page
  • Activate Facebook

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

uiuiu2 (09.01.2019)

Date of registration: Dec 28th 2017

• Send private message

2

Tuesday, January 8th 2019, 8:52pm

hör auf zu weinen

This post has been edited 1 times, last edit by "PosiTiv" (Jan 8th 2019, 8:58pm)

• Activate Facebook

• Send private message

3

Tuesday, January 8th 2019, 8:58pm

Ich bitte hier nur um ernsthafte Kommentare zu diesem Thema!

hör auf zu weinen du Affe

Danke für deine Meinung und dass du das gesamte Posting gelesen hast
  • Activate Facebook

Rico

• "Rico" is male

Date of registration: Jun 18th 2017

• Send private message

4

Tuesday, January 8th 2019, 8:59pm

Tabula_Rasa ich bin voll deiner Meinung das die Jäger Spells zu stark sind.
Keine andere klasse hat so hohe % .
Entweder man macht die kleiner oder man passt die anderen Klassen an.
Aber jetzt mal im ernst beides wird hier nie passieren.

• Activate Facebook

• Send private message

5

Tuesday, January 8th 2019, 9:00pm

Bitte gerne :)

Bin für Störung Nerfen aber nur dann wenn Mathestudentin auch generft wird so das du wieder gezwungen bist ein halbwegs normales Deck in der GM zu spielen ;)

• Activate Facebook

Rico

• "Rico" is male

• Send private message

6

Tuesday, January 8th 2019, 9:02pm

PosiTiv wenn wir bei wünsch dir was sind, machen wir mal mit Bescheidenheit weiters .

• Activate Facebook

• Send private message

7

Tuesday, January 8th 2019, 9:03pm

PosiTiv wenn wir bei wünsch dir was sind, machen wir mal mit Bescheidenheit weiters .

Bescheidenheit entscheidet schon lange kein Game mehr
  • Activate Facebook

• Send private message

8

Tuesday, January 8th 2019, 9:08pm

wieso Bescheidenheit?
wieso Störung?

Ich sehe ein das der Jäger zu stark ist aber warum wohl?
Es liegt nicht an der Störung !!
Die Nids müssen weg, genau wie der Pan weggekommen ist dann lachen 99% nur noch über eine Störung.

Aber Positiv hat auch recht mit der Mathestudentin.
Ich selbst habe 2 Stück auf göttlich aber spiele sie eigentlich kaum.
Euer Deck ist genauso einfallslos wie die ganzen Nid Decks, das ganze hat nicht mehr wirklich was mit spielen zu tun.

Und ja, Nids spiel ich immernoch aber auch nur weil man ohne kaum noch da oben mithalten kann. Und ich cashe nicht soviel damit man dann ca Platz 200+ ist.

Unterm Strich: Nids komplett raus und Mathestudentin oder Rhialla raus bzw. nerfen.

LG

Wir vergeben nicht - Wir vergessen nicht - erwartet uns !
  • Activate Facebook

Rico

• "Rico" is male

• Send private message

9

Tuesday, January 8th 2019, 9:08pm

na wenn die nicht so spiel Entscheident ist wieso hat jeder von euch die min 2 mal im deck auf Gl oder awa-
genauso wie die Störung. Ist die genauso böse.

• Activate Facebook

Ryuu

Epic

Date of registration: Apr 20th 2017

• Send private message

10

Tuesday, January 8th 2019, 9:09pm

Der Zug ist schon längst abgefahren,gilt nicht nur für Störung

• Activate Facebook

a2k

Epic

Date of registration: Nov 30th 2016

• Send private message

11

Tuesday, January 8th 2019, 9:09pm

Altes Thema und gleiche Antwort : 30ger oder 40ger Deck Pflicht und es läuft wieder rund ohne das nerfen.

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete, er kennt weder Gründe noch Gegengründe.
Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinsieht, so kann kein Apostel herausgucken.
  • Activate Facebook

4 registered users thanked already.

Ryuu (08.01.2019), MrsNoMercy (08.01.2019), PosiTiv (08.01.2019), Madasanda (09.01.2019)

• "Schlachtenhorn" is male

Date of registration: Dec 1st 2016

• Send private message

12

Tuesday, January 8th 2019, 9:28pm

Bei manchen Leuten ist die Kompetenz, Sätze zu lesen und auf die Eingangsfrage angemessen zu Antworten, wohl verloren gegangen.

Aber zurück zum TE.

Das Problem ist die Klasse Jäger an sich.
Als die Klasse mit der höchsten Utility und dem größten Spektrum an Fähigkeiten wird sie im Vordergrund stehen weil die anderen Klassen mit enormen Schwächen in der Momentanen Meta zu kämpfen haben.

Das Problem am Jäger sind nicht die hohen % auf der Störung, sondern das der Jäger effektiv große Vorteile hat, jedoch die Nachteile fehlen:
1. Er kommt schnell raus dank Blutrausch.
2. Er kann Kreaturen Instant töten, zwar hat der Krieger eine ähnliche Möglichkeit, seine ist jedoch Massivs eingeschränkter.
3. Er ist nicht darauf angewiesen eigene Kreaturen zu unterstützen, wodurch er von der Rad und Bescheidenheit Problematik unberührt bleibt.
4. Er kann den Gegenspieler Komplett lähmen, durch das Abschießen der Karten.
5. Flinke Kreaturen bereiten auch kaum Probleme, da seine (Aktiven Schaden-)Spells AOE sind.

Allgemein müsste ein großes Rebalancing der Klassen durchgeführt werden, damit sie in der momentanen Meta mithalten können.
Das Problem ist nicht die Störung, sondern der Jäger wie er im Moment aufgebaut ist.
Die letzten 3 Seasons wurden vom Jäger bestimmt oder er war entscheidend Involviert.
Feenrush > Kartenklau > Störungslooper.

Und warum?
Weil die Karten des Jägers nicht generischer sein können.
Er kämpft ohne große Einschränkungen.

Die Störung mit seinen hohen Prozenten fördert diese Spielweise, aber letztendlich wäre es früher oder später ohnehin zum Jäger Overall gekommen.

In Memoria Eteria Olim

• Activate Facebook

• "SoulSucker" is male

Date of registration: Feb 14th 2017

Occupation: König

• Send private message

13

Wednesday, January 9th 2019, 7:54am

@ Tabula_Rasa
Ganz ehrlich, gerade du kommst mit sowas??? :thumbsup:
Allein deine/eure GM Fights sind doch vollkommen auf das Ausnutzen dieser Fertigkeiten inkl. Mathetante ausgelegt und zum V1 sag ich mal lieber nichts - ganz schön scheinheilig.

GodZiIIa
Soweit ich weis hast du doch 90% der wichtigsten Karten inkl. Top Ausrüstung im Game...und dann liegt es doch nahe, wenn du mal deinen Deckbau-Einfallsreichtum anzapft um die Jäger unattraktiv zu machen.

a2k
Dem muss ich mich anschließen.

Schlachtenhorn
Ein Rebalancing der Klassen wäre meiner Meinung nach neben einen festgeschriebenen 30ziger-40ziger Deck der richtige Ansatz, vielleicht auch sogar der einzige funktionierende Ansatz.
:!: Ich bin kein Klugscheisser, ich weis es wirklich besser :!:

This post has been edited 1 times, last edit by "SoulSucker" (Jan 9th 2019, 8:06am)

• Activate Facebook

• Send private message

14

Wednesday, January 9th 2019, 8:27am

Ganz ehrlich, gerade du kommst mit sowas???
Allein deine/eure GM Fights sind doch vollkommen auf das Ausnutzen dieser Fertigkeiten inkl. Mathetante ausgelegt und zum V1 sag ich mal lieber nichts - ganz schön scheinheilig.

Wenn wir wirklich auf Störung angewiesen wären, würde ich durch den Nerf unser Deck ja schwächen, aber keine Sorge, Störung ist eine der letzten Karten die notwendig sind. Aber danke dass du dir Sorgen um die Stärke unseres Decks machst. Wir nutzen die Mathestudentin mit anderen Buffs genauso wie die Jäger ihre Nids mit Fertigkeiten nutzen.

Aber was willst du mir im 1v1 vorwerfen? Dass ich einer der wenigen in den TOP50 bin der nicht Jäger spielt? Dass ich keine Nids spiele? Dass ich 23 Karten spiele und damit mehr als du in deinem Deck? Dass ich 3 Fertigkeiten spiele und somit 3 mehr als du?
  • Activate Facebook

• Send private message

15

Wednesday, January 9th 2019, 8:56am

Lieber Soul, du erzählst mir was von Einfallsreichtum? Ich glaube du bist von uns derjenige der mit 15 Karten Mathe Deck durch die Arena fegt und ich glaube kaum dass es die einzigen Karten sind die du besitzt. Du könntest ohne Probleme auch ein anderes Deck bauen.
Zu meinem Deck: Klar könnte ich ohne weiteres 30er, 40er Deck spielen, ich könnte auch eine andere Klasse spielen und ja ich hab auch alle Ausrüstungs -Schmuck Teile auf göttlich aber wozu?
Damit man einfach so umgerannt wird?
Ich hab doch schon dafür gestimmt die Nids zu entfernen, gerne auch 30er (aufwärts) Decks.

This post has been edited 1 times, last edit by "GodZiIIa" (Jan 9th 2019, 10:52am)

• Activate Facebook

• Send private message

16

Wednesday, January 9th 2019, 9:09am

Aber hier wird von jemanden gefordert Karten zu nerfen der die größte Bob Kombo im Game spielt.

ohne den Satz wäre es ja ein super Posting gewesen.

man sieht aber wie verkorkst die KaL Community ist (ich nehme mich da nicht aus)

jemand wünscht sich eine Änderung einer Karte bzw. Schwächung einer Klasse und es kommen sofort vergleiche a la du spielst ja selbst eine OP Kombo bla bla bla

Vor der Studentinnen Kombo habe ich schon 2 Tage nach erscheinen gewarnt http://forum.kingsandlegends.com/index.p…83171#post83171, aber ich habe noch keinen Thread gelesen dass jemand einen Nerf fordert. Erstellt doch ein eigenes Thema dazu und lasst uns hier über Störung diskutieren

This post has been edited 1 times, last edit by "Tabula_Rasa" (Jan 9th 2019, 9:14am)

• Activate Facebook

benji73230

Legendary

• "benji73230" is male

Date of registration: Dec 9th 2015

Location: Univers; Voie Lactée; Système Solaire; Planète Terre; Europe; France; Haut-de-France Mon seigneur ^_^

• Send private message

17

Wednesday, January 9th 2019, 10:48am

Hier ist die Formel für die Wiederherstellungsrate von Fertigkeiten:

Prozentsatz der Fertigkeiten x (1 + Ihr Kenntnisstand / 100)

Was uns zu einem überraschenden wachen Scouting-Tod mit 65 Fachwissen = 56x (1 + 65/100) führt
= 56 × 1,65
= 92,4%
Dies entspricht 92.4% der Gesamtmeisterrate eines Scouts mit einem überraschend wachen Tod! Darüber hinaus werden Sie feststellen, dass einige Fertigkeiten, nicht tüchtige Krieger, ihre Meisterschaftsstufe sehen, wenn sie von göttlich zu wach werden (Wachsamkeitsordnung 40% göttlich >>> 8% wach).*

*Übersetzt von Google Übersetzen, nicht beherrschen Ihre traurige Sprache.

This post has been edited 1 times, last edit by "benji73230" (Jan 9th 2019, 10:54am)

• Activate Facebook

1 registered user thanked already.

uiuiu2 (09.01.2019)

• Send private message

18

Wednesday, January 9th 2019, 10:52am

Sehe ich ein Tabula.
Deswegen hab ich den nicht so tollen Satz entfernt und werde einen eigenen Thread aufmachen.

• Activate Facebook

• "SoulSucker" is male

Date of registration: Feb 14th 2017

Occupation: König

• Send private message

19

Wednesday, January 9th 2019, 12:56pm

Tabula_Rasa
Ich mache mir keine Sorge um die Stärke eurer Decks und um ehrlich zu sein ist mir auch die Spielweise eines jeden Einzelnen schon seit längeren hier im Game komplett egal. Aber es stört mich, wenn Leute sich über Spiel-Zustände im Forum beschweren und diesen Spiel-Zuständen dann aber im Game folgen bzw. diese kopieren.

Übrigens, ich spiele auch keine Nids und ich bin nur Magier und bei mir reicht es auch für die Top50 - mit einen 17ner oder 22ner Kartendeck...so what!?

GodZiIIa
Soweit ich weiß fege ich nicht durch die Arena, sondern ich reite durch die Arena auf meinen 17ner und 22ner Decks…und das ohne Nids und als Magier.
Ergo bin ich weitaus fairer unterwegs als der größte Teil der Top50 – das könnte man so auslegen, oder?!

Zu meinen/deinen Deck: Keine Sorge, ist bei mir nicht anders als bei…obwohl die Nids meiner Meinung nach ruhig im Game bleiben können.
Weil wir mit einen Rebalancing der Klassen würden wir direkt mehrere Probleme erschlagen!
:!: Ich bin kein Klugscheisser, ich weis es wirklich besser :!:
  • Activate Facebook

• Send private message

20

Wednesday, January 9th 2019, 1:16pm

Aber es stört mich, wenn Leute sich über Spiel-Zustände im Forum beschweren und diesen Spiel-Zuständen dann aber im Game folgen bzw. diese kopieren.

Gott sei dank dann fall ich ja nicht ins Raster scheinheilig für dich, da ich nicht Jäger / Störung spiele und nur darum geht es in diesem Thema
  • Activate Facebook