You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Kings and Legends Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sarenya

Community Manager

  • "Sarenya" started this thread

Posts: 943

Date of registration: Apr 1st 2016

Thanks: 17

  • Send private message

1

Friday, April 8th 2016, 3:18pm

Werdet Teil des Teams!


Grüße Helden,
du liest und schreibst gerne viel? Möchtest in einem netten Team arbeiten? Spielern im Forum und im Spiel helfen? Events gestalten und planen? Dann bist du hier genau richtig!

Die Aufgaben des KaL - Teams sind umfangreicher als man denkt:

Mitgestaltung von Guides und der FAQ

Das gesamte Team befasst sich mit den FAQs und Guides, egal ob Moderator, Tester oder Game Master. Jeder kann sie mitgestalten, um Informationen zu Inhalten, Events und Items verständlich und aktuell zu halten.

Ausbildung von neuen Teammitgliedern

Jeder fängt neu an und jeder Anfang ist schwer. Deswegen fällt der Großteil der Aufgabe dem Team zu, die neue Generation an Moderatoren und GameMastern heranzuziehen.

Testen von Spielinhalten

Das Testen von neuen Spielinhalten ist ein weiterer sehr wichtiger Bestandteil, dem sich alle Mitglieder im Team widmen, sei es als Tester, Moderator oder Game Master, denn wir alle wollen so wenig Fehler wie möglich auf die Server bringen. Da es sehr aufwendig ist, bei jedem Patch alle Spielinhalte ausreichend durchzutesten ist dort besonders viel Hilfe gefragt.
Ihr selbst verfasst die Fehlerberichte und bearbeitet auch Meldungen der Spieler, welche nach erfolgreichem Testen an die Entwickler weiter gegeben werden, damit es so schnell wie möglich behoben wird.

Was benötige ich um diese Aufgaben zu bewältigen und welche Bedingungen muss ich erfüllen?

- Du musst das 18. Lebensjahr vollendet haben
- ausreichend Zeit mitbringen (1-2 Stunden pro Tag)
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift besitzen
- Ein Headset
- Motivation und Spaß an der Tätigkeit mitbringen

Sind diese Bedingungen erfüllt steht der Bewerbung nichts mehr im Weg! Schicke deine Bewerbung an: de_support@kingsandlegends.com Betreff: GM/Mod
Ein paar Dinge sollte diese enthalten:

- Dein realer Name
- Dein Alter
- Der Name Deines Maincharakters
- Der Name Deines Mainservers
- Dein privater Forumsname (Nick)

Nach einigen Tagen wird sich das Community Management bei dir melden. Sollte es auch beim ersten Anlauf nicht direkt mit einer Aufnahme ins Team klappen könnt ihr es noch einmal 2-3 Monate später versuchen.

Gibt es eine Bezahlung für die Tätigkeit im Team?

Nein. Als Mitglied des KaL -Team nehmt Ihr eine ehrenamtliche Tätigkeit auf, welche nicht vergütet werden darf und wird. Gerne stellen wir Euch dafür auch eine entsprechende Bescheinung aus. Darüber hinaus sammelt Ihr natürlich jede Menge Erfahrung im Bereich Gaming.

Was passiert mit meinem privaten Charakter, wenn ich im Team bin?

Diesen könnt und sollt Ihr ganz gewohnt weiter spielen. Die Teammitglieder selbst werden nicht wissen, wer Ihr privat seid, sofern Ihr es ihnen nicht selbst sagt. Auch wird Euer privater Account in keinster Weise mit einem etwaigen späteren GM-Charakter in Verbindung gebracht.

Sammeln von Erfahrung in der Gaming Branche:

Wenn es im späteren Verlauf Eures Lebens einmal Euer Wunsch sein sollte, in der Gaming Branche zu arbeiten und Ihr schon einmal wichtige Erfahrungen sammeln möchtet, dann ist ein Beitritt im Kings and Legends-Team der erste Schritt in die richtige Richtung. Hier lernt Ihr sehr viel über die internen Abläufe bei einem Publisher kennen, bekommt einige Einblicke von der Zusammenarbeit mit dem Entwickler und lernt auch so einiges über die Abläufe im Hintergrund kennen, die nötig sind, um einen solchen Titel zu verwalten. Gerne erstellen wir Euch auch eine Bescheinigung für Eure Tätigkeit und Euer Engagement im Team, welche ein erster wichtiger Meilenstein im Lebenslauf für zukünftige Bewerbungen sein kann.

Sollten sich darüber hinaus noch Fragen ergeben, so könnt Ihr diese gerne jederzeit einem von uns stellen, wir werden sie dann so gut wie möglich versuchen zu beantworten.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Dein Kings and Legends Team

This post has been edited 4 times, last edit by "Ragnuf" (Apr 10th 2016, 1:54am)

  • Go to the top of the page
  • Activate Facebook

Sarenya

Community Manager

  • "Sarenya" started this thread

Posts: 943

Date of registration: Apr 1st 2016

Thanks: 17

  • Send private message

2

Friday, April 8th 2016, 4:38pm

Tester

Als Tester seid Ihr besonders gut aufgehoben, wenn Ihr Euch für das Spiel engagieren bzw. einmal reinschnuppern, aber selbst nicht als Game Master oder Moderator öffentlich ans Licht treten wollt.

Testen:

Das Testen ist, wie der Namen natürlich schon sagt, die Hauptaufgabe eines Testers. Der Testserver ist seine Spielwiese und der Ort wo er sich am meisten aufhalten sollte. Dort werden dann mit entsprechenden Anleitungen und Know-How Spielfehler reproduziert und entsprechende Fehlerberichte angefertigt. Die Tester sind hierbei immer Ansprechpartner Nummer 1, wenn es darum geht neue Inhalte zu testen. Als Tester sollte man also Spaß am Nachstellen von Fehlern haben und auch selbstständig Inhalte unabhängig von Meldungen zu testen und zu erforschen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ragnuf" (Apr 10th 2016, 1:56am)

  • Go to the top of the page
  • Activate Facebook

Sarenya

Community Manager

  • "Sarenya" started this thread

Posts: 943

Date of registration: Apr 1st 2016

Thanks: 17

  • Send private message

3

Friday, April 8th 2016, 4:39pm

Moderator

Die Moderatoren sind die Herrscher über das Forum und primär auch dort anzutreffen, wo einige Aufgaben auf sie warten.

Moderation von Themen:

Hauptgebiet ist die Moderation von eröffneten Themen. Zum einen gehen sie mehrmals täglich die Meldungen der Spieler durch und schauen, ob die dort angezeigten Beiträge wirklich gegen die Forenregeln verstoßen. Ist dies der Fall, wird der entsprechende Post und Verfasser danach behandelt, was nicht immer in einer Sanktion enden muss. Sie sind dann dafür zuständig die Spieler auf Ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen und sicher zu stellen, dass dies verstanden wurde und nicht mehr vorkommt.

Über die Meldungen hinaus werden sich die Moderatoren viele Themen und Beiträge anschauen. Gibt es offene Fragen, welche sie beantworten können werden sie dies tun, oder auf bestehende Themen verweisen, bzw. mit diesen zusammenführen. Sollte vom Thema abgewichen werden oder sich der Tonfall ändern, ist es die Aufgabe des Moderators zur Stelle zu sein und wieder in die richtige Richtung zu lenken.

Sie entscheiden, welche Themen gelöscht, welche ins Archiv oder andere Unterforen verschoben werden können oder mit anderen zusammengefügt werden sollten, um so einen besseren Überblick für alle zu schaffen und das Forum zu einem angenehmen Ort der Information und des Austausch zu machen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ragnuf" (Apr 10th 2016, 1:57am)

  • Go to the top of the page
  • Activate Facebook

Sarenya

Community Manager

  • "Sarenya" started this thread

Posts: 943

Date of registration: Apr 1st 2016

Thanks: 17

  • Send private message

4

Friday, April 8th 2016, 4:39pm

Game Master

Die Game Master sind voranging auf dem Live-Server anzutreffen, wo sich ein Großteil Ihrer Aktivität abspielt, allerdings sind sie auch im Forum vertreten, um Euch dort als Ansprechpartner zu dienen oder testen auf unseren Testservern die neusten Inhalte oder alte Fehler.

Spieler-Hilfe:

Die Hauptaufgabe der Game Master liegt in der Hilfe und Unterstützung der Spielerschaft. Sollten Fragen, Probleme oder Sorgen auftreten sind die Game Master im Forum und auf den Servern die Ansprechpartner Nummer 1. Sie werden alles daran setzen, dass sich Probleme und Fragen rund um verschwundene Dingen, zu Aktionen und Events oder Auseinandersetzungen so schnell wie möglich klären und ggf. die nächst höhere Distanz einschalten.
Ebenfalls leiten sie gemeldete Fehler an die Tester weiter oder kümmern sich direkt selbst um deren Nachstellung und Meldung.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ragnuf" (Apr 10th 2016, 1:59am)

  • Go to the top of the page
  • Activate Facebook

Sarenya

Community Manager

  • "Sarenya" started this thread

Posts: 943

Date of registration: Apr 1st 2016

Thanks: 17

  • Send private message

5

Friday, May 6th 2016, 1:53pm

Aktuell suchen wir Verstärkung für das Team!
Solltet ihr Interesse haben schickt uns eure Bewerbung. Wir freuen uns auf dich!
  • Go to the top of the page
  • Activate Facebook

Sarenya

Community Manager

  • "Sarenya" started this thread

Posts: 943

Date of registration: Apr 1st 2016

Thanks: 17

  • Send private message

6

Wednesday, March 15th 2017, 10:22am

Aktuell suchen wir Verstärkung für das Team!

Hast du Spaß dich mit Spielern zu unterhalten, Events mit zu gestalten, neue Inhalte zu testen, Guides und FAQ zu schreiben oder im Forum aktiv zu sein, dann schick uns deine Bewerbung. Wir freuen uns auf dich!
  • Go to the top of the page
  • Activate Facebook

Similar threads