You are not logged in.

• "Fuerst_Axolotl" started this thread

Date of registration: Mar 4th 2019

• Send private message

1

Thursday, July 25th 2019, 7:44pm

[GM Fürst Axolotl]

"Hallo Helden,

Die Gildenmeisterschaft am Sonntag den......"

Mit diesen einen Satz fing es an.
Mit diesen Satz wusste die deutsche Community, das es einen neuen Moderator gab.
Mit diesen Satz fing ein ganz schwieriger Start in die Aufgaben und Pflichten eines Moderators an.

Es fing schon damit an, das die Information, die zu diesen Satz führte, falsch wahr.
Dafür habe ich Spott, Häme und Beleidigungen abbekommen, dieser eine Satz war der erste und fast der letzte den ich als Moderator schrieb.

Ich habe diesen Satz nie vergessen, die Empörung der Spieler, die Ablehnung einer Entschädigung vom PM.
Er ist in meiner Erinnerung geblieben, wie so vieles auch.

____________________________________________________________________________________________________________________

Weiter ging es mit dem Team, Interne Auseinandersetzungen waren an der Tagesordnung, ein ungünstiger Zeitpunkt für einen Neuling wie mich.
Während ich den Streitereien aus dem Weg ging oder versuchte zu schlichtete, brachte ich mir bei was ich brauchte, darunter auch die komplette Forenmoderation, wofür ich einen Rüffel bekam warum ich nicht fragte.

So verging die Zeit, wo ich die Internen Seiten und Regeln kennen lernte und auch wenn mir einige bis heute nicht behagten, so habe ich mich immer versucht daran zu halten.

____________________________________________________________________________________________________________________

Der erste Tag auf den Liveserver, ich hatte nicht viel Gegenliebe erwartet dank den Aktionen meiner Vorgänger und die falsche Ankündigung.
Das Gefühl hatte mich nicht getäuscht, ich bekam prompt auf mein "Hallo Helden" das Symbol für den ausgestreckten Mittelfinger präsentiert.

Nach dem ersten Schock kamen dann die Leute die Fragen hatten oder Ideen, ich habe jede Idee gelesen, versucht jede Frage zu beantworten soweit ich durfte und mir möglich war.

Ich hatte wirklich mein bestes versucht, nach besten Wissen und Gewissen.

Mein aller erstes mal Testserver war so ungünstig wie noch nie, der Account hat genau genommen 20 Minuten gehalten bevor ich ihn unwiederbringlich zerstörte.
Hatte mich so geschämt, das ich tagelang keinen neuen Anforderte und erst auf zureden und der Dringlichkeit, ich sollte der Bugtester im Team sein, habe ich mir einen neuen ausgeben lassen, den ich behutsam anfasste.

Die ersten Tests hingegen waren Interessant, auch wenn mein Testpartner kaum Interesse zeigte und unaufmerksam war (nach 10 Minuten war die Sache für ihn beendet, ich machte 5 Stunden raus), so waren die Ergebnisse großartig (Negativ gemeint aber das folgende machte es wett) und das die Fehler gefixt wurden, bevor der Liveserver sie mitbekam.

___________________________________________________________________________________________________________________

Meine ersten Patchnotes, das war eine nervöse Sache, ich war mit der Sache alleine, der einzige Trost den ich hatte war die Vorlage von Goldred die ich dreist Kopierte. (Er hat es mir nie Übel genommen, ich habe ihm das später zurückbezahlt)

Man merkte mir den ungewohnten Umgang an, jedoch waren die Spieler zufrieden, es zeigte auf eine ungewöhnliche Art, dass das Team wieder mehr Interesse für sie hegte.
Zudem begannen sie sich wieder für die kommenden Sachen zu Interessieren, oder zumindest die neuesten Kombinationen die zu stark wären auszudiskutieren.

Mit der Zeit habe ich sie verbessert und meinen eigenen Stil entdeckt und verfeinert, neue Kategorien, kleine Sprüche um sie aufzulockern, bessere Bearbeitung.
Es ist bis heute mein alleiniges Projekt geblieben.

___________________________________________________________________________________________________________________

Die Errataliste zu bearbeiten wahr schon Schwieriger, da ich nicht abbilden sollte was ist, sondern was sein könnte beziehungsweise wie es sein wird.
Jede Karte die in der Liste ist, ist von mir eigenhändig überarbeitet worden, in teilweise stundenlanger kleinst arbeit habe ich versucht, euch so genau wie möglich die Änderung zu präsentieren.

Mittlerweile bin ich eine angesehen Größe in dem Forum geworden und im Spiel, ein Gesprächspartner der zumindest versucht soweit wie möglich zu helfen.

Habe die Bugfixes forciert (Unter anderen habe ich mir Videotools und Zeichenprogramme organisiert und mir selbst die Benutzung beigebracht), mit meinen 2 Accounts habe ich jede Karte auseinander genommen die kommen konnte.

Habe ein Forenevent mit ausgewertet und teile davon geleitet.

War mit verantwortlich für die Entfernung von Rhialla (Meine Videos und Dateien haben die Entscheidung mit herbei gezwungen, lassen oder entfernen)

Und habe alles in meiner Macht und können stehende getan um der Community ihre Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten.
Teilweise auch gegen den Willen im Team oder des PM´s.

Ich war immer Stur und nannte mich selber Hastig, waren die Infos da, waren sie auch für die Spieler zugänglich.
Ich habe Stunden, meinen Urlaub, mein Geburtstag in den mir zugrunde liegenden Aufgaben investiert.

Stunden die ich in die Patchnotes packte, Stunden die die Errataliste benötigte, Stunden für die Bugtest und testen der Fixes, eine ein Terabyte volle Platte mit Videos und Dateien sind meine Zeugen.

Ich habe mein bestes gegeben, bis zuletzt war ich immer für die Community da.
Leider war das beste nicht gut genug.
Und da auch der letzte Kontakt auf den ich (auf den wir) Zugriff hatten mit unseren PM seit tagen brach liegt, so habe ich folgendes Entschieden:

Hiermit verlasse ich das Team als Moderator und das Spiel als Spieler.

Ich werde für keine Fragen, Fehler oder anderes zuständig sein.
Ich werde noch ein letztes mal auf den Servern meine Schritte setzen und ein letztes mal meine Künste spielen lassen um die Patchnotes und die Aktionsliste zu aktualisieren und zu korrigieren.

Ich danke euch allen für die Zeit, sowohl die Spieler der verschiedenen Server, als auch das DE-Team und das FR-Team.

Ein letztes mal den Satz:

Mit lurchigen Grüßen, euer Fürst Axolotl.
Einen Lurchigen Abend allseits, entspannt euch am Teich und lasst euren inneren Molch ruhen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Fuerst_Axolotl" (Jul 25th 2019, 7:57pm)

• Go to the top of the page
  • Activate Facebook

• Send private message

2

Sunday, August 4th 2019, 4:24pm

Hallo Helden,

Ihr seit nervtötend wie Hölle, Eine Community mit ihren Lastern und Vorzügen, selbst jetzt bekomme ich immer wieder Nachrichten das ich zurück kommen soll.

Ich habe mittlerweile meine persönlichen Probleme überwunden und mir fehlt in gewisser Weise die Arbeit für euch.
Mein Abschieds post und alle dadurch eingeleiteten Handlungen werden zwar dadurch obsolet, jedoch bin ich bereit diesen Schritt zu gehen.

Ich Melde mich zum Dienst wieder zurück

Zudem hat sich ein Möglichkeit offenbart, die Kommunikationsprobleme zu lösen, was aber noch Zeit benötigen wird.

Außerdem kann ich mein Teammember und Goldred und Kami nicht alleine lassen.

Einen Lurchigen Abend allseits, entspannt euch am Teich und lasst euren inneren Molch ruhen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Fuerst_Axolotl" (Aug 6th 2019, 8:40pm)

• Activate Facebook

Zidane

Game Master

Date of registration: Jul 3rd 2017

• Send private message

3

Monday, August 5th 2019, 6:11am

What a shame

• Activate Facebook

Forumbewohner

Moderator

Date of registration: Feb 4th 2016

• Send private message

4

Monday, August 5th 2019, 9:20pm

Endlich traut sich mal jemand nen Comeback. Stark.

• Activate Facebook

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Kane (06.08.2019)

Sariel

Game Master

Date of registration: Apr 28th 2016

• Send private message

5

Tuesday, August 6th 2019, 8:32pm

Na dann trau dich Forumbewohner!! Tut nicht weh und wir vermissen dich auch :)

• Activate Facebook

• Send private message

6

Sunday, October 13th 2019, 7:11pm

Hallo Helden,

Ich werde für die nächsten Tage nicht Verfügbar sein.

• Activate Facebook