You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Kings and Legends Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Benny

• "Benny" started this thread

Date of registration: May 13th 2016

• Send private message

1

Tuesday, August 7th 2018, 6:40pm

Ist die entschädigung ernst gemeint

Hi,

jetzt wird's langsam lächerlich. Erstma positiv zu bewerten ja es gab ne Entschädigung für die Serverdowns.
Negativ zu bewerten ist wie sie ausgefallen ist, kurz gesagt einfach lächerlich. Die Begründung zu diesem
Statement:

- 2 Serverabstürze von mehr als 12 stunden innerhalb von einem Monat
- permanente Freiflüge wodurch bspw. Pkt in der Arena oder frei versuche in der Himmelstiege verloren gehen
- ausgefallene Gildenmeisterschaften wodurch Silber, Kristalle und Verdienstpunkte zum Ausbau der Gilden fehlen
- 7 Tage Goldfond zu früh verschwunden wodurch nicht jeder Spieler Gold anlegen konnte
( Ja!!! die Leute die bereits Gold angelegt hatten bekomm ihr Gold zurück aber was ist mit den anderen ? )

Ergo die Entschädigung ist zwar nett gemeint, aber erstens aufgrund der Verluste durch die Serverdowns etc zu
gering ausgefallen und einfach lächerlich.

• Go to the top of the page
  • Activate Facebook

• Send private message

2

Tuesday, August 7th 2018, 6:45pm

musste ernsthaft nochmal streng auf den Kalender gucken...
und ich stellte entsetzt fest dass es wohl ernst gemeint sein muss, da heute nicht der 1.April ist.

Naja vielleicht wann anders ?(

Wir vergeben nicht - Wir vergessen nicht - erwartet uns !
  • Activate Facebook

• "Lord Lucifer" is male

Date of registration: Feb 8th 2016

• Send private message

3

Tuesday, August 7th 2018, 6:48pm

Ich stimme dir grundsätzlich zu Benny, vor allem auch durch die relativ hoch gesetzten Standards der letzten Entschädigungen finde ich diese verhältnismäßig lächerlich, auch wenn zumindest der gute Wille erkennbar wird.

Ich denke hierbei schon allein an die letzte, wo, wenn ich mich richtig erinnere, die GM ausgefallen ist und das Spiel für ca. 2 Stunden nicht mehr zu erreichen war ( ist schon etwas her ), damals wurden wir mit 2,5 Millionen Silber, dem GM-Pferd und ein paar Kristallen entschädigt. Im Gegensatz zu diesem Fall, wo nicht nur die GM weggefallen ist, sondern auch das Spiel für knappe 24h nicht zu erreichen war und dadurch einige Events stark beeinträchtigt wurden, war die Entschädigung doch um ein Vielfaches besser.

Ob derartig große Entschädigungen wie in der Vergangenheit wirklich angemessen sind, soll hierbei erstmal nicht diskutiert werden, aber soweit ich das beurteilen kann, nehmen die Entschädigungen immer weiter ab ( z.B. Mara ) und die jetzige halte ich mittlerweile für unangemessen, da sie nicht mal mehr ansatzweise mit früheren verglichen werden kann und die Spieler nicht für den verlorenen Spaß und die fehlende Spielzeit entschädigt.

LG
Lord Lucifer

Wer kennt ihn nicht, diesen glorreichen Moment wenn du der Stiege im Kampfchat voller Stolz "gg" schreibst...
  • Activate Facebook

4 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

MrsNoMercy (07.08.2018), Agony (07.08.2018), uiuiu2 (07.08.2018), SoulSucker (08.08.2018)

Date of registration: Oct 7th 2016

• Send private message

4

Tuesday, August 7th 2018, 6:51pm

Wo ist mein Gold, konnte Heldenbonus nicht zu Ende machen und hätte 100 Gold ziehen können?! Die 15 Gold bei den 50 Punkten hab ich auch nicht bekommen, da der Server zu früh Offline war?! Es fehlen die Himmelskarten, die aus der Stiege geflogen sind genauso fehlen die Energietränke, da durch die ganzen Verbindungsabbrüche ein Haufen Energie verschwendet wurde? Ich konnte sage und schreibe 0 Bosse laufen wo ich auch mehrfach 30 Gold hätte ziehen können. DIe Entschädigung ist doch ein Witz!!!

• Activate Facebook

• "MrsNoMercy" is female

Date of registration: Aug 27th 2017

Occupation: gel. Justizangestellte, Buchhalterin, Personalfachkraft

• Send private message

5

Tuesday, August 7th 2018, 6:52pm

also ich wüßte gerne warum die unter level 50 weniger bekommen, mussten die nicht genauso lange auf den serverstart warten???

zum rest fällt mir nix ein, steht schon alles oben

PS: mal abgesehen von den fast 24 stunden ausfall gehts ja jetzt nicht viel besser weiter, hatte gestern 2 mal keine verbindung und heute auch schon wieder freiflug. liegt nicht an mir, 1. haben die anderen das auch und 2. bin ich verkabelt und nutze kein wlan.

This post has been edited 1 times, last edit by "MrsNoMercy" (Aug 7th 2018, 6:58pm)

• Activate Facebook

1 registered user thanked already.

KHORNE (07.08.2018)

Der_Namenlose

Moderator

Date of registration: Oct 26th 2017

• Send private message

6

Tuesday, August 7th 2018, 7:16pm

Es werden die laufenden aufgespielten Aktionen aus der Aktionsliste weiterhin berücksichtigt...
Sollte es, durch das Problem, zu Komplikationen kommen, werden diese berücksichtigt und gelöst werden...
Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

MfG
Das KaL-Team

Ich werde nachfragen ob das auch für Aufladungen am Sonntag zählen betreffend den Goldfond.

This post has been edited 1 times, last edit by "Der_Namenlose" (Aug 7th 2018, 8:56pm)

• Activate Facebook

• "MartyMcFly" is male

Date of registration: Apr 10th 2017

Occupation: frag mich doch

• Send private message

7

Tuesday, August 7th 2018, 7:32pm

ich sage nur mimimimimimimimimimimimimi

• Activate Facebook

• "Schlachtenhorn" is male

Date of registration: Dec 1st 2016

• Send private message

8

Tuesday, August 7th 2018, 7:40pm

ich sage nur mimimimimimimimimimimimimi

Entschuldigt meinen Freund das er keine Vernünftige Kommunikation in Form von Ausformulierten Sätzen zustande kriegt.
Ich versuche mal zu übersetzen:

"Ich finde das eure Reaktion übertrieben ist.
Ihr solltet froh sein das ihr überhaupt eine Entschädigung bekommen habt.
Diese Entschädigung mit den vergangenen zu vergleichen ist überzogen und misst nicht den Gedanken einer Entschädigung."

Das Problem ist jedoch nicht nur der Verlust an Kristall, Silber und Rufpunkte ist.
Sondern das es wiederholt auftritt und wieder zu weiterführenden Verluste und Probleme in Gold, Bosskämpfe, VP, Arenenpunkte und Events führte.
In memoria eteria Olim

Bugs, Fehler und Rechtschreibfehler per PN an mich.
  • Activate Facebook

• "Lord Lucifer" is male

Date of registration: Feb 8th 2016

• Send private message

9

Tuesday, August 7th 2018, 8:03pm

Natürlich stimmt das auch irgendwo, wenn ich jetzt bedenke, hätte ich auch keine 700k Silber an dem Tag machen können, selbst mit GM, und wohl auch keine 2 Mondkristalle.
Wenn grundsätzlich nur die Ressourcen, die man auch normalerweise an dem Tag verdienen bzw. bekommen könnte, entschädigt werden würden,
würde sich auch jeder im Forum beschweren.

Aber darum geht es ja eigentlich nicht hauptsächlich bei den Entschädigungen, sondern eben wie auch in Schlachtenhorn's Beitrag zu sehen die wiederholten Probleme und der im Generellen stark beeinträchtigte Spielspaß, auch eine gewisse fehlende Verlässlichkeit und Zuverlässigkeit. Ich denke, vor allem dafür sollten bzw. müssten die Spieler entschädigt werden und wurden sie ja auch immer wieder, aber trotzdem finde ich das diesmal von der Höhe der Entschädigung nicht angemessen, auch wenn man natürlich zunächst dankbar sein kann und sollte, überhaupt etwas erstattet bzw. kompensiert zu bekommen.

LG
Lord Lucifer

Wer kennt ihn nicht, diesen glorreichen Moment wenn du der Stiege im Kampfchat voller Stolz "gg" schreibst...
  • Activate Facebook

1 registered user thanked already.

uiuiu2 (07.08.2018)

Date of registration: Oct 7th 2016

• Send private message

10

Tuesday, August 7th 2018, 9:21pm

Gilden VPs wurden genauso nicht entschädigt!

• Activate Facebook

Date of registration: Oct 28th 2016

• Send private message

11

Tuesday, August 7th 2018, 10:02pm

Entschädigung

Hi,

hab keine Entschädigung bekommen. Mishra73 von Herz der Bestie

• Activate Facebook

Wayne

Common

Date of registration: Mar 17th 2017

• Send private message

12

Wednesday, August 8th 2018, 12:12am

Hi,

ich möchte bitte 10 nicht Elite Erwachte Karten da am Sonntag im Alchemielabor alles geklappt hätte.
deseiteren 1000Gold weil bei jedem Boss Gold gezogen hätte usw.
Einen Sonnenkristall da ich die richtigen Federn gezogen hätte.

Am besten noch 5 L6T Booster und 5 Tarot Booster.

Mein Gott das spiel war ein Tag down. Habt ihr mal in diesem Bereich gearbeitet? 24h ist viel aber es geht auch ned um Viel. Server fallen aus da verlieren Firmen tlw Millionen.

Spätestens beim MEckern über HK konnt ich ned mehr. Die hat ja wohl jeder genug bei den aktuellen stand der Server.

Meckert ihr eigentlich um des Meckern Willen, weil wirkliche Subtanz kann ich nicht erkennen. Egal was der Betreiber macht ihr meckert. Denkt an euren Blutdruck und verlasst das Spiel wenn ihr ned anders könnt ;-).

@ Betreiber: Danke für die Entschädigung. Versucht nächste mal Sonntag zu vermeiden(Einzige Tag wo auf S11 was los ist)^^

LG Wayne

• Activate Facebook

Der_Namenlose

Moderator

• Send private message

13

Wednesday, August 8th 2018, 12:27am

Ob derartig große Entschädigungen wie in der Vergangenheit wirklich angemessen sind, soll hierbei erstmal nicht diskutiert werden, aber soweit ich das beurteilen kann, nehmen die Entschädigungen immer weiter ab ( z.B. Mara ) und die jetzige halte ich mittlerweile für unangemessen, da sie nicht mal mehr ansatzweise mit früheren verglichen werden kann und die Spieler nicht für den verlorenen Spaß und die fehlende Spielzeit entschädigt.

LG
Lord Lucifer

Genau hier sehe ich aber enormes Diskussionspotential:
Wenn zuwenig kompensiert wurde sowohl auch wenn zuviel kompensiert wurde, da beides negativ ist.
Zuwenig ist generell schlecht aber hier ist der Weg recht einfach, indem man zusammenzählt was im
Bereich des Möglichen liegt und eventuelle Anpassungen, wenn es dabei um Sachen geht welche einer Wahrscheinlichkeit unterliegen (AWA Bosse zB.)

Überkompensationen bergen die Gefahr, dass man als Betreiber sehr schnell in eine Spirale rein gerät.
Wie hier schon stand wird es, weil es das einmal gab, als Standard gewertet und muss immer so sein oder
noch besser werden.
Wo soll das hinführen und verbessert das wirklich die Zufriedenheit wenn wir (um es jetzt im Extrem auszudrücken ich bitte um Verständnis dafür) allen einfach mal den Überacc geben?
Von den Folgen für das Weiterbestehen der Server mal ganz abgesehen...

Der nächste Punkt den ich bei solchen Diskussionen immer lese ist, dass es nie gerecht ist:
Ja, ist es auch nie und meiner Meinung nach geht das auch nie weil:
Gerecht ist dann etwas für mich wenn es mit MEINEN EIGENEN moralischen Vorstellungen konform geht.
Und da liegt der Hase im Pfeffer begraben, da Jeder sein eigenes moralisches Empfinden/Vorstellungen hat.

Wir von unserer Seite können nur versuchen Kompromisse zu finden und das ist schwieriger als es scheint.

Ein weiterer Punkt ist Nachkompensieren[zählt übrigens auch genauso bei Events(Belohnungen und sowie bei Erstelltes verändern# Das Leerzeichen beim Derwisch Jasmin z.B.)]:
Wenn man damit einmal anfängt hat man schnell auch hier das Problem, dass es als Standard zählt und bei jeder anderen Form der Kompensation immer wieder mehr gefordert wird.

Manchmal ist eine Kompensation auch nicht nur für eine Sache sondern fällt besser aus um dem Umstand Rechnung zu tragen, dass es hier einiges gibt was unrund läuft.
So meine ich mich zu entsinnen, dass die hier erwähnten 2,5 Millionen Silber dazu zählen.
Das sowas nicht klar genug rauskommt liegt dann hauptsächlich an uns aber deshalb ist das hier auch als Versuch zu verstehen sowas genauer zu erklären.

Um die Entschädigung aufzuschlüsseln;
erreichbar wären:
Gm gab es für das Siegerteam:
260k Silber
106k Kristalle

Stadtmauer:
Max. erreichbar voll ausgebaut und 5 mal 29k Mauer besiegt!
245k Silber

Abgaben:
Voll ausgebaut!
10k Silber
2k Kristalle

Bosse:
10 Stück gemacht 13 free Picks!
Ca 2k pro Run(20k) sowie ca 30k durch Picks.

Zusammen 565k Silber 108k Kristalle.

Und hierbei ist zu beachten das es max. Werte sind:
Nicht alle können die GM gewinnen sondern max 4 Spieler als Bsp.

Alle ab LvL 50 haben bekommen:
700k Silber 100k Kristalle
Hier möchte ich anmerken, dass das max. erreichbare bei der GM nur max. 4 Spieler erreichen können, der Rest erheblich weniger!

Awa Boss dafür gabs 2 Mondkristalle.
Auch hier ist zu beachten, dass ein AWA Boss nicht garantiert ist.

Pferde von der GM waren auch dabei

Was den Verlust von Gold angeht:
100 Gold Heldenbonus (mit einer geringen Chance)
15 Gold täglicher Bonus
30-60 Gold Bosse Lootpicks (bei 13 Freepicks sind selbst 30 nicht garantiert drin)

Zusammen 175 Gold.

550 Rubine sollten, geschickt eingesetzt, definitiv geeigneten Gegenwert besitzen.

Edit:
warum es 2 unterschiedliche gab:
MEINE Vermutung dazu ist das kleine Spieler in der Regel nur einen Bruchteil der gesamten möglichen Menge erreichen konnten und es deshalb zu kam werde aber gerne nachfragen was alles dazu geführt hat.
  • Activate Facebook

Date of registration: Jun 28th 2016

• Send private message

14

Wednesday, August 8th 2018, 12:27am

Danke Wayne :)

... Du sprichst mir aus der Seele.

Auch wenn die Entschädigung unterhalb der allgemeinen Erwartungen blieb, so gab's wenigstens eine... und das sogar zeitnah ^^
(vielen Dank dafür)

mfG
Kaervek

• Activate Facebook

Date of registration: Dec 29th 2015

• Send private message

15

Wednesday, August 8th 2018, 12:34am

Ich fand die Entschädigung durchaus angemessen und sage einfach mal DANKE.

mfG
  • Activate Facebook

3 registered users thanked already.

Mister_X (08.08.2018), SoulSucker (08.08.2018), Kamaro (08.08.2018)

Sebulon

Common

• Send private message

16

Wednesday, August 8th 2018, 12:44am

Ich schließe mich Wayne, Kaervek und KHORNE an und sage auch Danke.

Freie Zeit für Freunde und Familie ... unbezahlbar ;-)

Danke Der_Namenlose für dein Einblick wie sich die Entschädigung zusammensetzt.

mfg

• Activate Facebook

• "SoulSucker" is male

Date of registration: Feb 14th 2017

Occupation: König

• Send private message

17

Wednesday, August 8th 2018, 8:01am

@ Der Namenlose

Der Zweite Beitrag den ich heute von dir gelesen habe gefällt mir noch besser als der erste... :)
Deine Sachlichkeit spricht für sich und ich kann nur noch einen Punkt an dich weiterreichen, weiter so :!:

:!: Ich bin kein Klugscheisser, ich weis es wirklich besser :!:
  • Activate Facebook

2 registered users thanked already.

KHORNE (08.08.2018), Kamaro (08.08.2018)

• "Schlachtenhorn" is male

Date of registration: Dec 1st 2016

• Send private message

18

Wednesday, August 8th 2018, 8:21am

Namensloser wird mir immer Sympathischer.
Ich mag dieses Aufdröseln aller einzelner Punkte (auch wenn ich Erwähnen muss das einige Punkte vergessen wurden wie die Glücksbox, VP durch fehlendes Spenden/GM und einige weitere).

Das einzige was mich selber an der Entschädigung stört ist:
Der Verlust an VP der nicht ausgeglichen werden kann (Silber und den ganzen Rest farmt man sich nebenbei)
und
Das sowas wieder aufgetreten ist.

Ansonsten bedanke ich mich auch für die Entschädigung und fand sie selber vergleichsweise angemessen.
(Natürlich nur wenn man an das reine Spielen denkt)

In memoria eteria Olim

Bugs, Fehler und Rechtschreibfehler per PN an mich.
  • Activate Facebook

• Send private message

19

Wednesday, August 8th 2018, 9:23am

Dafür habt ihr ein paar schöne Stunden mit Freunden und Familie verbringen können statt bei dem tollen Wetter vor dem PC zu hängen ...
Und das ist doch viel mehr Wert als jede Entschädigung

This post has been edited 1 times, last edit by "Der_Namenlose" (Aug 8th 2018, 9:58am) with the following reason: Provokation

• Activate Facebook

Der_Namenlose

Moderator

• Send private message

20

Wednesday, August 8th 2018, 9:54am

VPs sind ein riesen Problem, da es kein Ingame-Item gibt mit dem man sie bekommen könnte, und damit nicht direkt ersetzbar.
Hier stelle ich dann mal die Frage was ihr als (bitte realistisch bleiben) würdige Entschädigung sehen würdet!

Das Gleiche bei der Glücksbox:
Ich denke nicht das 3 random seltene Karten euch da helfen würde auch hier hören wir uns eure Vorschläge gerne an!

Danke für das Lob!

An alle die immer sagen geht doch raus:
Ja kann man machen aber wenn man sich auf spiel freut und dann nix geht ist erstmal Frust da welcher sich dann entsprechend an der ersten Anlaufstelle
entlädt...
Da bringen einen so Sätze wie geht raus einem erstmal recht wenig...
Es sollte immer auf Missstände hingewiesen werden weil sonst passiert gar nichts, auch wenn ich mir häufig einen anderen Ton wünschen würde (aber das ist eine andere Geschichte^^)
Ich möchte euch nicht das Wort verbieten aber durch sowas werden threads genauso unsinnig wie durch pure Hassthreads.

An alle die hier schreiben das die Entschädigung ein Witz ist:
Schade das ihr das so seht aber ohne genau konstruktive Kritik können wir dann gar nichts für euch tun deshalb bitte ich euch hier genauer zu werden und exakt zu beschreiben warum ihr das so seht.
Erst dann kann eine vernünftige Diskussion stattfinden welche uns alle hoffentlich irgendwo weiterbringt.

• Activate Facebook