You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Kings and Legends Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "KHORNE" started this thread

Date of registration: Dec 29th 2015

• Send private message

1

Sunday, June 10th 2018, 12:51am

Wichtiger als wm event wäre....

Will ja nicht wieder erwähnen das Server 10 gerade verarscht ist ... aber statt solchem Event wäre eine Aussage ob die Schurkin geändert wird wichtiger,damit das Spielen und Aufladen wieder Sinn macht ^^ mfg

mfG vom dämonisierendem Fanatiker ^^
  • Go to the top of the page
  • Activate Facebook

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Angelo1 (10.06.2018), Agony (10.06.2018)

• "Balrog003" is male

Date of registration: Dec 9th 2015

• Send private message

2

Sunday, June 10th 2018, 8:43am

wenn ich mir die Karten von den Spielern auf S10 angucke sehe ich keine Leute die am Arsch sind ;).

Leute die auf den älteren server angefangen hatte als es s10 schon gab haben die gleichen Karten wie ihr. Als wir damals von s8 gecrosst wurden hatten wir nicht vorher so viele forumevents wie ihr es hattet. Klar ist es jetzt erst mal eine umstellung und dauert etwas, aber es wird schon noch werden ;)

Aber warum sollten sie Mara ändern, gibt genug andere Karten die genauso schlimm sind. Entweder man kümmert sich um alle OP Karten oder man lässt es gleich. Wir brauchen aber keine 3 Threats wo über Mara gejammert wird, finde 1 reicht ^^

• Activate Facebook

Date of registration: Jun 21st 2017

• Send private message

3

Sunday, June 10th 2018, 9:33am

Ich finde Mara am schlimmsten

wenn ich mir die Karten von den Spielern auf S10 angucke sehe ich keine Leute die am Arsch sind ;).

Leute die auf den älteren server angefangen hatte als es s10 schon gab haben die gleichen Karten wie ihr. Als wir damals von s8 gecrosst wurden hatten wir nicht vorher so viele forumevents wie ihr es hattet. Klar ist es jetzt erst mal eine umstellung und dauert etwas, aber es wird schon noch werden ;)

Aber warum sollten sie Mara ändern, gibt genug andere Karten die genauso schlimm sind. Entweder man kümmert sich um alle OP Karten oder man lässt es gleich. Wir brauchen aber keine 3 Threats wo über Mara gejammert wird, finde 1 reicht ^^

Meiner Meinung nach ist die Schurkin Mara aber bei weitem am schlimmsten. Keine andere der OP Karten ist so übel wie sie. Man kann beim Loop nix mehr machen ausser 1CD Sachen zu spielen. Und so macht sie doch das Spiel kaputt. Bei allen anderen OP Karten kann man wenigstens noch versuchen was dagegen zu machen. Beim Maraloop jedoch kann man gleich aufgeben.
  • Activate Facebook

Date of registration: Dec 5th 2016

• Send private message

4

Sunday, June 10th 2018, 9:34am

Aber warum sollten sie Mara ändern, gibt genug andere Karten die genauso schlimm sind.

Vielleicht auch einfach erstmal deshalb, weil eine Umfrage von den GM`s gestartet wurde und dies ja irgendeinen Sinn machen sollte?
  • Activate Facebook

• Send private message

5

Sunday, June 10th 2018, 10:55am

Ganz im Gegenteil!! Ich finde das es viel mehr solcher Events geben sollte!!! Prima Sache ist das und das bringt auch wieder bissel FUN rein!!

Das Thema zu den Karten muss anders behandelt werden und nicht die Events versauern!!!!

• Activate Facebook

Yin

Epic

Date of registration: Dec 12th 2015

• Send private message

6

Sunday, June 10th 2018, 11:41am

Ganz im Gegenteil!! Ich finde das es viel mehr solcher Events geben sollte!!! Prima Sache ist das und das bringt auch wieder bissel FUN rein!!

Das Thema zu den Karten muss anders behandelt werden und nicht die Events versauern!!!!

Dem kann ich nur zustimmen. Gerade Pay-to-Win Games leben von Events. Hier in Kal sind es derzeit zu wenige.

Was das profitieren von S10 betrifft, alle Server konnten an den Events teilhaben. Die Events waren nicht nur auf S10 festgelegt.
  • Activate Facebook

• "Balrog003" is male

• Send private message

7

Sunday, June 10th 2018, 12:03pm

@ the End: ja genau man kann es zwar versuchen aber das resultat bleibt meistens gleich. Genauso wie man es versuchen kann rechtzeitig eine BS aufs feld zu bringen um den Maraloop zu verhindern. Ich persönlich finde den Jägerrush schlimmer, klar kann ichs versuchen was aufzustellen oder einen Maraloop hinzubekommen bevor er sein halbes Deck in runde 3 komplett ausgespielt hat. Und trotzdem weiß ich meistens von anfang an wer die partie für sich entscheidet. Da ist es egal ob ich kreas stellen kann oder wegen ener Mara, Gedult, Quinn daran gehindert werde.

Mara ist nur eine OP Karte wie viele andere inzwischen auch nur in kombination mit anderen Karten werden sie zu Gamebreaker. Ohne Urtel ist es nur eine Karte die sich an meinem Sattel kaputt haut und die cd einmal hochsetzt. nichts was ein lebkuchenman wieder richten würde.
ohne die Nids wären die Störung nur eine Karte die 2 positionen tauscht und nicht eine die es möglich macht eine volle Hand in eine runde auszuspielen

ohne den Priester wäre rad nur eine Karte die vor negativen effekten schützt, und nicht eine Karte die eine Klasse zerstören kann
auch ein BS kann man zerstören, mit Rhialla kann man es aber vergessen, und wenn noch urteil draußen ist zerstörst du gar nichts mehr
Feen sind auch nur klein und putzig aber mit PlanB oder anderen Karten hast du in 3 Runden ein Problem da hilft kein Sattel keine BS oder sonstwas denn meistens stehn 2 vor dir mit ü30 angriff. und Critten wie kein zweiter
usw.usw.

Der unterschied zu Mara ist nur das sich viele nicht eingestehen wollen das sie nicht besser sind wie Maraspieler oder andere eingeschworene Erzfeinde. Sie ist nur ein ventil um Dampf abzulassen weil die eigene "langweilige und Assi" spielweiße mal nicht klappt. Selbst wenn sie Mara entfernen werden sich nur andere eintönige Copie+Past decks rauskristallisieren oder die alt bekannten werden weitergespielt.

keiner der hier über die Mara meckert rennt mit einem menschen - Oger - oder Goblin deck rum. Alle spielen sie OP Karten. Bin oft genug in der Arena um mit gewissheit zu sagen das sich keiner über einen anderen sich zu beschweren brauch.
@Madasanda: Habe schon viele umfragen mitgemacht die scheinbar einfach nur so und sinnlos durchgefürt wurden. Diese umfrage hat nichts zu bedeuten.

• Activate Facebook

4 registered users thanked already.

Jandrim (10.06.2018), Arogo (10.06.2018), larica (11.06.2018), Boo (12.06.2018)

• "Schlachtenhorn" is male

Date of registration: Dec 1st 2016

• Send private message

8

Sunday, June 10th 2018, 12:52pm

"Der unterschied zu Mara ist nur das sich viele nicht eingestehen wollen das sie nicht besser sind wie Maraspieler oder andere eingeschworene Erzfeinde. Sie ist nur ein ventil um Dampf abzulassen weil die eigene "langweilige und Assi" spielweiße mal nicht klappt. Selbst wenn sie Mara entfernen werden sich nur andere eintönige Copie+Past decks rauskristallisieren oder die alt bekannten werden weitergespielt. "

Ahja, also ist Mara nicht broken.
Ich kann dir gerne mal mein Deck posten Balrog.

Deine Ansichten werden von einer verdammt hohen Position aus gemacht.
Frag die Mittleren und Kleinen Spieler.
Schließlich haben Low und MidCasher hier auch noch ein recht mitzureden.

"Ohne Urtel ist es nur eine Karte die sich an meinem Sattel kaputt haut und die cd einmal hochsetzt. nichts was ein lebkuchenman wieder richten würde."

Irgendwer schrie doch gerade Tellerrand oder habe ich mich verhört?

Schön wenn DU kein Problem mit ihr hast mit deinen 90% Reflektionssattel und deinen harten Karten, aber der Rest hat eins damit und das schließt alle ein (Nuller, Low-,Mid- und Highcasher).

Und ich verstehe nicht wieso du dich so Hart gegen Mara änderungen aussprichst?
Niemand (außer die Leute die das Spiel einfach Sterben sehen möchten damit sie bis zum letzten auf ihren Gecashten E-Eier stolz sein können) spricht sich gegen weitere Änderungen aus.

Ich selber bin dafür das es Vernünftig und Fair vonstatten gehen soll.

In memoria eteria Olim
  • Activate Facebook

• "Balrog003" is male

• Send private message

9

Sunday, June 10th 2018, 1:43pm

@Schlachtenhorn
und da ist das problem, nicht Mara sondern das Gamigo es verpasst gewisse spielweisen entgegen zuwirken mit antikarten. z.b. die neue Karte Schwiegermonster ist eine gute karte gegen Mara, Da brauch man schon ein Rad dazu um sie wieder wirkungsvoll zu spielen. oder eine Strahlende Elenie sie würde auch verhindern das der Jäger seinen Nid/Störung kombie benutzen kann und gegen Mara ist sie auch hilfreich.
oder einen Obsidian Schwertkämpfer gegen ablenkung von Gedult spionin quinn und Mara

sie könnten auch gezielt Klassen förden mit mit GL oder Awa fähigkeiten

oder den Kleineren einen Sattel der reflektion und genug Futter und Gold um es zu unterhalten
Sie könnten mit Forum events mit abgestimmten Belohnungen den Kleinen helfen und bestimmte strategien entgegen wirken. nicht Mara ist das problem sondern der Kartenpool und das Karten für die meisten nur sehr schwer bis gar nicht erreichbar sind.
Und nochwas, bin nur ein Midcasher, mache mal ab und an eine 15Euro aufladung, und nicht mal alle. Habe sogar einige verpasst weil ich das Geld lieber woanders ausgebe.( zurzeit gibt es wieder günstig spiele bis zu 75% auf Hammer games bei Origin uplay und Steam, nur so am Rande ) Also nein ich gucke nicht von oben auf euch herab ;)

mir persönlich ist es mit Mara egal, finde nur das sie Lieber den Spielern mit antikarten und den Events helfen sollen anstatt Karten zu entfernen. Denn wenn sie was ändern sollen, dann richtig und zwar alles oder es eben sein lassen. nur Mara zu entfernen ist Schwachsinn

This post has been edited 1 times, last edit by "Balrog003" (Jun 10th 2018, 1:48pm)

• Activate Facebook

2 registered users thanked already.

Schlachtenhorn (10.06.2018), Arogo (10.06.2018)

ICE

Date of registration: Dec 7th 2016

• Send private message

10

Sunday, June 10th 2018, 9:38pm

.... endlich es mal einzusehen, das hier ist nur ein Spiel.
Zu teuer, zu inaktiv, keine Regeln,usw
Wenn dem nicht so wäre, gäbe es ja Aktive hier, naja,vergleicht man es mit anderen Games, die Mio vorweisen können,ohne Multis und Twinks,
kann man das hier einfach nur vergessen, statt darauf zu hoffen,das sich was ändert.
Ihr könnt gerne darauf weiter pochen,wie super das Game ist, nur wird das halt nicht weiterhelfen.
Viel Spaß beim weiterspielen, und ach ja, KAL ist bei weitem kein Unikat.
Oder besser gesagt,viel Spaß beim weiterärgern ,ich danke euch für dieses Ämusement.

• Activate Facebook

• "Corusan" is male

Date of registration: Apr 24th 2016

• Send private message

11

Sunday, June 10th 2018, 10:00pm

. .

und diese Spiele haben kein Forum für einen ICE ? ...

Schlimmer als KAL ist das Forum, wieso bist du dann verdammt nochmal hier ?

• Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
  • Activate Facebook

ICE

Date of registration: Dec 7th 2016

• Send private message

12

Sunday, June 10th 2018, 10:15pm

Nun wenn du der Meinung bist, kannst du die gerne haben.

Schlimmer als Kal,ist im gesamten WWW nicht möglich, weder Forum oder Game. Aber du kannst mir gerne das Gegenteil beweisen mit einem Hinweis,was du selbst aber auch gespielt hast.
Nun,ich bin schon lange nicht mehr hier,Ingame,wie du selbst sehen solltest,
allerdings finde ich diese Diskussionen hier,wie bereits mehrfach geschrieben, sehr amüsant.
Und das sich entgehen lassen, wäre doch schade, kein Comedy kommt an diesen Lachbeiträgen ran.

• Activate Facebook

Date of registration: Jun 28th 2016

• Send private message

13

Monday, June 11th 2018, 12:32pm

"
Deine Ansichten werden von einer verdammt hohen Position aus gemacht.
Frag die Mittleren und Kleinen Spieler.
Schließlich haben Low und MidCasher hier auch noch ein recht mitzureden.

Dann melde ich mich mal als mittlerer Spieler:
Mara stört mich bei weitem weniger als BS, Mitgefühl, etc....

Mara allein ist nicht das Problem (gegen die kann man wenigstens noch was machen), es ist die Kombination mit anderen Karten.

Ok, vielleicht kann man mit BS und awa Mitgefühl gut umgehen, wenn man vollberuflicher KaL-Spieler ist, aber für die Kleinen und Mittleren können einem diese Karten allein schon den Tag versaun. Und nicht jeder spielt die Jäger-Klasse, die auf solche Karten eher eine Antwort hat.

Ich muss Balrog da Recht geben:
Wenn man anfängt OP-Karten zu ändern oder aus dem Spiel zu nehmen, dann alle.
Nur gehen da wohl die Meinungen auseinander, was denn genau alles eine OP-Karte ist und was nicht....

mfG, Kaervek

Und weil es auch zu diesem Thread gehört:
S10 ist mit Sicherheit nicht verascht...
2 S10 Teams im letzten GM-Halbfinale, so schlecht stehen die doch gar nicht da ;)

This post has been edited 2 times, last edit by "Kaervek" (Jun 11th 2018, 1:33pm)

• Activate Facebook

• Send private message

14

Monday, June 11th 2018, 2:55pm

Hi Kaervek

Und weil es auch zu diesem Thread gehört:
S10 ist mit Sicherheit nicht verascht...
2 S10 Teams im letzten GM-Halbfinale, so schlecht stehen die doch gar nicht da ;)

Beim Betrachten der aktuellen "Rangliste"stellt man fest das Server 10 schon verarscht wurde.(Bis auf die Marajäger da gibt es echt keine Unterschiede^^)

• Activate Facebook

Date of registration: Jun 28th 2016

• Send private message

15

Monday, June 11th 2018, 10:03pm

War doch beim ersten großen Cross genauso...

Nach dem Cross haste vielleicht noch 2 oder 3 Leute von den Servern 7 und 8 in den Top 20 gehabt.
Wenn du das schon als Verarsche betrachtest, dann hat man uns damals auch gehörig verarscht, und zwar deutlich mehr.

Du kannst nicht erwarten, dass S10 in dieser Phase mit den alten Servern auf einer Höhe steht.
Das wird sich aber mit der Zeit einpendeln... vorausgesetzt die S10er halten so lange durch.
Irgendwann sind Ruf und Ausrüstung auf dem Stand der Alten, spätestens dann haste Gleichstand.

mfG
kaervek

• Activate Facebook

• Send private message

16

Monday, June 11th 2018, 10:24pm

Ich gebe dir Recht in allen angesprochenen Punkten .

mfG

• Activate Facebook

Date of registration: Mar 10th 2016

• Send private message

17

Monday, June 11th 2018, 10:50pm

Gerade schaut Top32 aus:

S10 stellt 7.
S4 (Zusammenlegung von 3 Servern) stellt 8.
S1 (Zusammenlegung von 6 Servern) stellt 17.

Top 33-64:

S10 stellt 12.
S4 (Zusammenlegung von 3 Servern) stellt 9.
S1 (Zusammenlegung von 6 Servern) stellt 11.

Top64 gesamt:
S10 stellt 29,6875% der Top64
Alle 9 anderen Server stellen 70,3125% der Top64.

Bis zur Top128 sind es nochmal 20 Leute von S10 und somit 31,25%. Gesamt Top 128 demnach 30,46875% von S10, restlichen 9 Server teilen sich die 69,53125%.

Wie viel Prozent der Top 32/64/128 müssten jeweils von S10 sein, damit es nicht mehr heißt S10 sei verarscht worden bei der Zusammenlegung, obwohl bereits jetzt schon überpräsentiert? Frage für einen Freund

• Activate Facebook

• Send private message

18

Monday, June 11th 2018, 11:09pm

23 Uhr 2vs2 Top:

Top32:
S10 stellt 7.
Top33-64:
S10 stellt 13.

31,25% der Top 64 im 2vs2 sind S10. Klingt jetzt nicht arg mies für einen Server. Andere 9 Server stellen im Durschnitt btw nur unter 8% der Spieler der Top64 im 2er.

• Activate Facebook

• "MrsNoMercy" is female

Date of registration: Aug 27th 2017

Occupation: gel. Justizangestellte, Buchhalterin, Personalfachkraft

• Send private message

19

Tuesday, June 12th 2018, 9:48am

also wenn hier schon statistiken erstellt werden, dann bräuchte man auch die anzahl der aktiven spieler der einzelnen server sonst bringt die %zahl mal gar nix.

da ich ziemlich viel v2 spiele und zu 90% portos mit anhang bekomme, können zb im v2 nicht viele aktiv sein auf den anderen servern. selbst meine wöchentlichen spiele sind auf ca die hälfte gerutscht. und ganz ehrlich die platzierung kommt doch nur so zu stande, weil man ab und an mal 2 kleine erwischt die ihre quest erledigen wollen und die üblichen verdächtigen nach 5 runden keine punkte mehr ziehen.

• Activate Facebook

• Send private message

20

Tuesday, June 12th 2018, 1:31pm

also wenn hier schon statistiken erstellt werden, dann bräuchte man auch die anzahl der aktiven spieler der einzelnen server sonst bringt die %zahl mal gar nix.

Und dann? Ändert sich nichts daran zu sehen, dass S7 unterrepräsentiert ist. Zu suggerieren es seien viele S10 Spieler aufn Cross gekommen und das sei Grund für deren hohe Quote an Topplatzierung ist eine Nullaussage. Wichtig ist nicht, ob Gesamtzahl von Spieler eines Servers repräsentiert werden in Topplatzierungen, sondern ob Topleute eines Servers mit anderen Topleuten der anderen Mergeserver mithalten können. Das ist der Gradmesser für Konkurrenzfähigkeit und hier schneidet S10 derart arg gut ab, dass S10 als einzelner Server 30% der Topplazierungen erreicht. Das alles sogar, obwohl der lokale Server auf S10 keinen Merge bekommen hat. Auf Mergeserver 1 erhöhen sich aufgrund von Konkurrenzdruck jetzt die Punktezahl um Top8 bekommen zu können. Mit 1600 ist man nicht dabei, auf S10 mit unter 1550 lokal Erster. Die lokale Top 3 auf S10 könnte ganz regulär um die Cross Top 10 mitmischen, hat aber keinen Grund dafür, derart viele Punkte zu machen, wenn eh schon mit Abstand eh vorher safe lokal. Sieht man ebenso auf Mergeserver 4. Arogo könnte locker bereits 100 Punkte mehr haben. No need, auch er chillt sich einen ab.

da ich ziemlich viel v2 spiele und zu 90% portos mit anhang bekomme, können zb im v2 nicht viele aktiv sein auf den anderen servern. selbst meine wöchentlichen spiele sind auf ca die hälfte gerutscht. und ganz ehrlich die platzierung kommt doch nur so zu stande, weil man ab und an mal 2 kleine erwischt die ihre quest erledigen wollen und die üblichen verdächtigen nach 5 runden keine punkte mehr ziehen.

Du schneidest im 2vs2 verglichen mit 1vs1 viel besser ab. Weiß nicht was Erwartungshaltung hier ist.
Du hast dich dafür entschieden dein 2vs2 Deck wie du willst zu zocken, ohne Mara-Tech und nicht reduziert. Gewinnst gegen Topleute selten aber durchaus schonmal. Gegen vergleichbar gute Leute regulär oft. Für Top32 sollte es locker reichen. Zockst dich dann runter, nachdem du Punkte gemacht hast, weil du wieder in Reichweite für Topleute kommst unter denen du durch gesucht hattest zuvor. Kann man verhindern indem man nicht einfach wild drauf los sucht.
Weniger Punkte zu haben, als man entsprechend der Deckstärke bekommen und halten könnte, hat schon seine Gründe fernab der eigentlichen Wettbewerbsfähigkeit als S10 Spieler.
  • Activate Facebook